Zum Inhalt springen
Die Feldbergerin – das Taunus-Frauen-Netzwerk
  • So war es auf dem Usinger Stadtfest

    Schon mal gleich vorab: Es war MEGA, aber auch sehr anstrengend. Aber das MEGA überwiegt eindeutig 🙂 

     

    Am Samstag ging es erst gegen 15 Uhr los, wir hatten am Morgen also richtig viel Zeit, um alles vorzubereiten. Die 200 Blümchen standen beim Blumenhandel "Das Gänseblümchen" in Usingen schon bereit und wir haben uns erst mal auf einer Parkbank ausgebreitet, um diese zu putzen und für die Goodie-Bags vorzubereiten. Das hat richtig lange gedauert und es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit man für solche Sachen einplanen muss. Laura, Heidi und Anne haben Blümchen gemacht wie die Wilden, Faiza hatte bei Mona im Laden schon angefangen, eine Goodie-Bag-Zusammenpack-Ecke einzurichten. 

    Kleiner Tipp: Klickt auf die Bilder, um diese großer ansehen zu können.



    image.jpeg

     

    Ab 12 Uhr wurde dann die Straße gesperrt und wir konnten uns an unseren Stand machen. Ich hatte daheim ein Konzept, aber es war so derart windig, dass uns alles weggeflogen ist. Also haben wir dann doch ein bissl umdisponiert mit Seitenwänden, die den Wind abhielten. Bis es dann zu regnen angefangen hat. Das war echt nervig. Und wir mussten auch immer wieder die Tische abdecken, weil alles nur noch nass wurde.

    Das haben wir bei der Stimmung bei den Besucherinnen aber nicht gemerkt. So gut wie alle waren supernett, sind mit uns ins Gespräch gekommen und haben die eine oder andere Sache an unserem Glücksrad erspielt. 

    Und natürlich haben wir wieder unsere Blumen-Goodie-Bags verteilt, die man schon bald auf dem ganzen Markt sah. Es gab sogar Nachfragen, wo man diese tollen Tüten bekommen könnte, freu!

     

    image.jpeg


     

    Abends haben wir den kompletten Stand abgebaut. Das war nervig, aber man schläft wirklich besser, wenn alles verstaut ist. Alleine der Gedanke, dass er in der Nacht wegfliegen und in irgendein Schaufenster fallen könnte... gruselig.

    Der Sonntag hat direkt ganz anders begonnen. Das Wetter war freundlich und trocken und der Wind war weg. Herrlich. Heute waren Laura und Faiza nicht mehr dabei, dafür kam Antonia dazu. Es war also jeden Tag eine tolle Truppe vorort. Und Mona und Nicole waren auch immer uns um rum, mussten sich aber auch um ihre eigenen Stände kümmern. Aber es war cool, alle in der nahen Umgebung zu kennen.

    Wir hatten tolle kleine Gewinne und einen Schwung an Hauptgewinnen, die alle vom Netzwerk gestiftet wurden. Und damit sich eben diese Unternehmerinnen gut präsentieren konnten, hatten wir extra einen ganzen Tisch mit Infos und Flyern vorbereitet.

     

    image.jpeg

     

    Wir hatten den Stand diesmal echt fix aufgebaut, er sah auch noch toller als am Samstag aus. Und es kamen dann auch schon ziemlich schnell die ersten Leute vorbei. Die Kinder sind natürlich alle mit großen Augen stehengeblieben, aber da sind wir hart geblieben. Aber die Mamas haben immer gerne ihre Kinder drehen lassen.

    Ganz viele kamen auch an den Stand mit den Worten "Ich folge euch schon auf Instagram oder Facebook". Ja klasse, das hat uns immer gefreut. Jetzt müssen wir die Damen nur noch überzeugen, dass sie auch bei uns mitmachen wollen 🙂 

     

    image.jpeg

     

    Nach dem Wochenende waren wir alle platt, aber es hat sich gelohnt. Ein ganz wunderbares Gefühl von Gemeinschaft. Keine von uns hätte das alleine wuppen können.

    Und weil es so schön war, planen wir gerade den nächsten Markt. Besucht uns am 05. und 06. August auf dem Tuchmarkt im Hessenpark Neu-Anspach. Wir würden uns sehr freuen!

    Herzliche Grüße von
    Christine

     


    Kommentare sind nur für registrierte Nutzer sichtbar.

×
×
  • Neu erstellen...